Rauchmelder ausgelöst
16.02.2026 13:08
Brand
Rauchmelder ausgelöst.
In einem Wohnhaus im Wohngebiet Sierksdorf hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Vor Ort waren keine Bewohner anzutreffen.
Nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte zunächst kein Kontakt zu den Bewohnern hergestellt werden. Um die Lage zu klären, wurde durch die Einsatzkräfte in Zusammenarbeit mit der Polizei der Zugang zum Gebäude verschafft.
Das Gebäude wurde durch die Einsatzkräfte erkundet und kontrolliert. Es konnte keine Rauch- oder Brandentwicklung sowie keine sonstige Gefahrenlage festgestellt werden.
Nach Abschluss der Erkundungsmaßnahmen wurde das Objekt an die Polizei übergeben. Alle Einheiten konnten wieder einrücken.