Ausgelöste Brandmeldeanlage – Hansapark
Ausgelöste Brandmeldeanlage – Hansapark
Am 18.03.2026 um 07:14 Uhr wurde die Feuerwehr durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage des Hansaparks alarmiert. Umgehend rückten die Einsatzkräfte zum Einsatzort aus, um die Lage zu erkunden und eine mögliche Brandgefahr auszuschließen.
Nach dem Eintreffen vor Ort konnte die Ursache der Alarmierung schnell ermittelt werden: Ein Wasserschaden im Mitarbeiterhaus hatte die Anlage ausgelöst. Ein tatsächliches Brandereignis lag zu keinem Zeitpunkt vor.
Nach einer gründlichen Kontrolle der betroffenen Bereiche und Rücksprache mit den Verantwortlichen des Hansaparks konnte Entwarnung gegeben werden. Die Einsatzkräfte rückten daraufhin wieder ein.