Feuerwehr Sierksdorf info@feuerwehr-sierksdorf.de

Ausgelöste Brandmeldeanlage – Hansapark

18.03.2026 07:14 Brand

Ausgelöste Brandmeldeanlage – Hansapark

Am 18.03.2026 um 07:14 Uhr wurde die Feuerwehr durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage des Hansaparks alarmiert. Umgehend rückten die Einsatzkräfte zum Einsatzort aus, um die Lage zu erkunden und eine mögliche Brandgefahr auszuschließen.

Nach dem Eintreffen vor Ort konnte die Ursache der Alarmierung schnell ermittelt werden: Ein Wasserschaden im Mitarbeiterhaus hatte die Anlage ausgelöst. Ein tatsächliches Brandereignis lag zu keinem Zeitpunkt vor.

Nach einer gründlichen Kontrolle der betroffenen Bereiche und Rücksprache mit den Verantwortlichen des Hansaparks konnte Entwarnung gegeben werden. Die Einsatzkräfte rückten daraufhin wieder ein.

Einsatzart
Brand
Einsatzstart
18. März 2026 07:14
Einsatzdauer
1 std
Fahrzeuge