Rauchmelder ausgelöst im Haus
20.03.2026 09:10
Brand
Rauchmelder ausgelöst im Haus
Um 07:58 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten piependen Rauchmelder in der Straße Vogelsang alarmiert. Gemeinsam mit der Polizei rückten die Einsatzkräfte umgehend zur betreffenden Adresse aus.
Da die Eigentümerin bzw. der Eigentümer nicht anzutreffen war, konnte der Zutritt zum Objekt durch eine Person ermöglicht werden, die einen Schlüssel für das Gebäude besaß. Nach einer gründlichen Kontrolle der Räumlichkeiten konnte Entwarnung gegeben werden – ein Brandereignis lag zu keinem Zeitpunkt vor.
Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ein.