Erneute BMA-Auslösung durch Bauarbeiten
Erneute BMA-Auslösung durch Bauarbeiten
Nur zwei Tage nach dem letzten Einsatz wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Sierksdorf, Scharbeutz und Roge am heutigen Mittwoch, den 14. Januar 2026, um 12:45 Uhr erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine Wiederholung des Geschehens vom Montag handelte: Im Rahmen von laufenden Handwerksarbeiten kam es erneut zu einer Staubentwicklung, die einen Melder fälschlicherweise auslösen ließ. Nach einer kurzen Kontrolle des betroffenen Bereichs konnte die Anlage wieder zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden. Ein weiteres Eingreifen der alarmierten Wehren war nicht erforderlich, sodass die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit wieder in ihre Standorte einrücken konnten.