Erneuter Einsatz durch anhaltende Baustellentätigkeit
Erneuter Einsatz durch anhaltende Baustellentätigkeit
Am heutigen Dienstagmorgen, den 20. Januar 2026, wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sierksdorf um 10:29 Uhr erneut alarmiert. Grund war, wie bereits in der Vorwoche, das Auslösen der Brandmeldeanlage in einem Objekt im Ortsgebiet. Aufgrund der dort anhaltenden Baustellentätigkeit kam es im Rahmen der Bauarbeiten erneut zu einer ungewollten Auslösung eines Rauchmelders. Unterstützt durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Scharbeutz wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Da kein Brandereignis vorlag, konnte die Anlage zügig zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den Verantwortlichen übergeben werden. Nach kurzer Zeit waren alle Kräfte wieder einsatzbereit an ihren Standorten.